Wie alles begann

 

wie alles begann

   
     
     
  2013 Jeder tut das seine, eine starke Truppe die Weilermer Biker.
     
  2012 Jeder tut das seine, eine starke Truppe die Weilermer Biker.
     
  2011 Jeder tut das seine, eine starke Truppe die Weilermer Biker.
     
  2010 Jeder tut das seine, eine starke Truppe die Weilermer Biker.
     
  2009 Jeder tut das seine, eine starke Truppe die Weilermer Biker.
     
  2008 Bike-Tage, diesmal ohne Bike in Berlin bei Peer und Martina.
    Teilnahme bei der Bildersuchfahrt des SG Durrweiler/Herzogsweiler.
    Zum Saisonabschluss im November geht die eigene Homepage ins www.
     
  2007 Das Voralpenland ist immer eine zweite Reise wert, die Bike-Tage in 
    Sonthofen im Allgäu, wieder ein schönes Erlebnis
    Teilnahme als Gruppe beim 5. Hegau-Bike Marathon, bei der die 2.te Auflage unseres Weilemer-Biker Trikots seine Bewährungsprobe hatte. 1.Preis für die teilnehmerstärkste Gruppe.
     
  2006 Dieses Jahr fanden die Bike-Tage in Annweiler/Pfalz statt.
    Trotz der Fussball-Weltmeisterschaft ließen wir uns nicht davon abbringen, den Pfälzer Wald mit dem Bike zu erleben.
     
  2005 Ingesamt 28 Biker erlebten die Bike-Tage in Fischen im Allgäu, ein Paradies
    für Biker und 3 schöne Tage, bei dem jeder auf seine Kosten kam.
     
  2004 Die Ereignisse überschlagen sich, alles ist im Fluss, viel Arbeit, oft auch anstrengend aber schön. Es scheint ein tolles Jahr zu werden.
    Im März war es soweit: unser Weilermer Biker Trikot wird vorgestellt. Es schlägt ein wie der Hammer.
   
     
    Der erste Zeitungsbericht im Schwarzwäder Boten über die Weilermer Biker folgte.
    Die Biker-Gruppe wächst und wächst.
    3 Tage Schwarzwald pur, die Bike-Tage in der Feldbergregion ein voller Erfolg. In Todtnauberg haben wir ein tolles Quartier samt Guide gefunden. Leider spielt das Wetter nicht ganz mit.
    Im Juli das nächstes Highlight: unser 1. Weilermer Biker Sommerfest. Es war einfach nur schön. Das Biker-Fest soll jedes zweite Jahr stattfinden.
    Zur Überraschung aller, stellte Bernd den von ihm getexteten Weilermer Biker Song vor. Alle waren begeistert.
    Beim Saisonabschluss in November stellt Barbara die erste Videopräsentation über die Bike-Tage 2004 vor.
     
  2003 Nach dem Motto: höher, schöner, weiter plante unser Hajo die Bike-Tage für dieses Jahr, die uns nach Silz im Inntal führten. Unter der Führung eines ortskundigen Guides konnten wir unsere Sucht nach Höhenmetern befriedigen.
   
    Beim gemütlichen Bier in der Linde Pfalzgrafenweiler, entstand die Idee von einem eigenen Trikot. Eine nicht ganz leichte Aufgabe, wie soll's aussehen, wer kann es machen, die Kosten usw.
     
  2002 Nun kam alles ins rollen. Die Bikergruppe wurde grösser und grösser. 
    Höhepunkt war die von den Gagelmännern geplante 3-tägige Biketour Rund um Füssen im Allgäu.
    Die Weilermer Biker Bike-Tage wurden ins Leben gerufen. Sie sollen jährlich über Fronleichnam stattfinden.
     
  2001 Nach dem Erfolg im Vorjahr,  machten sich diesesmal 7 Biker im Juni auf den Weg, den Schwarzwald per Pedes zu erleben. Herausforderung war der neu vom Schwarzwaldverein angelegte Mountainbikeweg Schwarzwald von Karlsruhe nach Lörrach.   Start war Pfalzgrafenweiler, auf dem Ostweg nach Freudenstadt. Einstieg in den Bikeweg Richtung Lörach
   
     
  2000 Die erste Mehrtagestour Rund um den Kaiserstuhl wurde geplant und im 
    September durchgeführt. 5 sportliche Moutainbiker 3 Tage unterwegs
     
  1996 Gründung einer Radgruppe im Schwarzwaldverrein.
    Anfangs fuhr man in 2 Gruppen bis nach einigen Jahren das Leisungsnivea so hoch war, dass die 3. Gruppe unter Führung von Werner entstand.
     
   
Mountainbiking im Nord-Schwarzwald

 

Nach oben