Herbsttour 2022

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Die Herbsttour 2022 in der Pfalz steht! Wir haben den Weg für Euch - fast - frei gemacht.



Der große Stamm dürfte noch den Weg versperren, aber durch unsere 

Sägearbeit ist das Heben der Bikes darüber etwas leichter geworden.

 

Dieses Jahr treffen wir uns auf dem Parkplatz K50 in 76891 Erlenbach bei Dahn.     In Erlenbach   In inks abbiegeIm Ort, links Richtung 

Naturcampingplatz "am Bewartstein" abbiegen.



Wir sollten um 09:30 starten. Daher treffen wir uns um 09:15 auf dem o.g. Parkplatz. 

Fahrzeit von Pfalzgreifenweiler: ca. 2 Std. 15 Min. 

 

Die Tour hat ca. 53 km und ca. 1.140 hm

Dieses Mal fahren wir rund um Dahn. Von den 53 km sind 16,7 km auf Single Trails und 30 km auf typischen Pfälzer Forstwegen! Sie ist konditionell anspruchsvoll, technisch etwas leichter als letztes Jahr, wenn auch manche Abschnitte "tückisch" sind. Schiebepassagen zumindest für die Mehrheit von uns gibt es auch! 

 

Nach dem Start geht es kurz rauf und kurz runter, bevor es wieder bergauf durch einen kleinen Canyon geht. Danach erreichen wir einen MTB-Park. 
Da kann jeder - jede - fahren wie er - sie - möchte.


   

 

Nach ca. 27 km erreichen wie die Dahner Hütte, wo wir unsere Mittagspause machen werden.

Nachmittags nach einem Anstieg mit einer Schiebepassage fahren wir auf viele, flowige Trails. Bei km 42 machen wir eine Kaffe- und Kuchenpause

 im Wanderheim "Zur dicken Eiche".


Unser "Testfahrer" fand die Tour sehr schön.

 

Abendessen gibt es in der Weinstube Reblaus (www.zurreblaus-gander-bza.de) in Bad Bergzabern. Eine schnelle Anmeldung zwecks Reservierung ist unbedingt erforderlich!

 

Bitte habt Verständnis, dass wir die Teilnehmerzahl auf 13 Personen + 2 Guides begrenzen müssen. Anmeldung wie immer bei Werner.

Kurt und ich freuen uns auf Euch und Eure Teilnahme.

 

Viele Grüße und bis bald in Erlenbach!

Euer Philippe und Kurt

 

Nach oben