Pfalz Herbst 2019

Weilermer Biker in Südwestpfälzer Bergen

Am Samstag, den 28. Sept. begaben sich dreizehn Biker/innen aus Pfalzgrafenweiler auf den Weg in den Pfälzerwald. In Bad Bergzabern wurden sie von zwei ortskundigen Guides und Freunden der „Weilermer Biker“ freundlich in Empfang genommen. Pünktlich begab sich die 15-köpfigeTruppe, davon 5 Mädels, auf eine im Vorfeld schon als anspruchsvoll angekündigte Tagestour. Der Wetterbericht Tage zuvor versprach mindestens sechzehn Grad und Sonne. . . . .Jedoch weit gefehlt, ein wolkenverhangener Himmel, mit leichtem Niesel, lies uns aber trotzdem starten und es war gut, das wir gleich bergauf mussten und somit schnell auf Betriebstemperatur kamen. Bald sollten wir wieder einmal feststellen, dass der Pfälzerwald auch in dieser Raumschaft ein anstrengendes  Profil zu bieten hatte. Aber die ab und an schönen Ausblicke, wie vom Abtskopf und der Burgruine Lindelbrunn, boten uns Entschädigung für die fortwährende Anstrengung. Imposante Naturgebilde, wie das Felsentor und der Steinerner Tisch boten viel Abwechslung. Auch eine Halbzeitpause in einer der zahlreichen Wanderheimen sollte uns zur Stärkung für den weiteren Weg behilflich sein. Die zahlreichen  flowigen Pfälzer Trails führten uns an vielen kleinen versteckten Dörfchen vorbei. Nach 54km, knapp 1500 Hm mit vielen anspruchsvollen Anstiegen, empfing uns ein nobles Ambiente zur wohlverdienten Abschlusseinkehr.                                                                             

 Fazit: Ein ereignisreicher Tag mit viel Spaß in einer schönen Natur, dabei ohne ernsthafte Bodenberührungen und Sachschäden. Danke an die zwei Guides.

Nach oben