Vatertagstour 2022

Vatertagstour 26. Mai 2022


Mai 2022, die Weilermer endlich mal wieder auf Vatertagstour. Zwei mal wurde es uns nicht vergonnt- nicht wegen schlechten Wetters, sondern wegen einem winzigen Virus Namens Corona. 

Vier Mädels und sieben Jungs machten sich auf den Weg, um dem Alltag mal wieder etwas Spaß abzuringen. Zunächst streiften wir durch Musbacher- und  Freudenstädter Stadtwaldwälder bis nach Friedrichstal, zum dortigen Schmiedefest. Dort angekommen, konnten wir gleich eine Vorführung über Sensen-schmieden anschauen. Dies lenkte unter anderem gleich noch von den noch schlotternden Beine ab, diese wir uns zuvor am langen Abwärtstrail eingeholt haben.  
Bei unserer Einkehr am Backhäusle begegneten wir auch noch weiteren Bekannten, diese auf Extratour waren. Bei einer roten Wurst und Bier versuchten wir, die etwas frische Sommerluft in ein lauwarmes Lüftchen umzuwandeln, was aber nicht jedem gelang.
Aber es ging auch bald wieder weiter und zwar ordentlich den Berg hoch Richtung Freudenstadt. Für einen Vatertag fast gar zu viel des Hoch. Die gaggernden Mädels nahmen dies mal wieder locker, jedenfalls akustisch wahrnehmbar. Oben im Sulzhau angelangt, rollten wir dann locker übers weitere Hügelland in unsere heimischen Gefilde. Beim Vereinsheim der Durrweilermer Sportgemeinschaft wollte man noch mit bestem Bier und sonstigen Säften versorgt werden. Ach ja, ein leckeres Gebäck gab's noch obendrauf. Danke an die selbstlosen Wirte Willy, Tobias und Norbert.
51,44 Km mit ca. 1000 Hm! Schön wars jedenfalls.
Werner


Hier zu den Fotos

Nach oben