Opening Wanderhimmel Baiersbronn 2017

Opening Wanderhimmer Baiersbronn 2017

Als Frühjahrstour der Weilermer Biker starteten 5 Frauen und 18 Männer bei dem Opening Wanderhimmel in Baiersbronn am Sonntag, den 23. Mai. Dort sollten dieses Mal auch Mountainbiker mitmachen. Es wurden verschiedene Touren für Wanderer und Biker angeboten. Mit 3 Guides von der Baiersbronn Touristik und 2 weiteren Bikern wurde nach ausführlichster Einweisung die Hirschkopf Runde ab dem Kirchparkplatz in Klosterreichenbach gestartet. Zuerst ging's den Hang entlang Richtung Baierbronn, um dann einen längeren Aufstieg zur Zimmerplatzhütte zu bewältigen. Bevor es auf den ersten Trial ging, wurde ausgiebig die schöne Aussicht genossen. Aufgrund des Regens der vorangegangenen Tage wurde das Wurzelfahren zur großen Herausforderung. So manch einer musste ganz schön über sich hinauswachsen, um diese zu bewältigen. Dank guter Betreuung der Guides konnte so manches geschafft werden. Doch leider ließ sich ein kapitaler Sturz einer Bikerin im ersten Drittel der Runde nicht verhindern. Mit viel Glück gab es nur wenige Blessuren, doch das Fahrrad kam nicht so gut davon. Das Schaltauge war gebrochen und zwang zur Aufgabe. Die Bikerin samt Rad wurde mithilfe des Shuttleservices zum Auto gebracht und sie wartete dann auf uns an der Abschlusseinkehr an der Weißenbachalle in Mitteltal. Aufgrund der Verzögerung musste dann ein Teil der Runde ausgelassen werden, was angesichts des sehr schweren Geläufs nicht gerade traurig stimmte. Auf größtenteils bekannten Pfaden und Wanderwegen  konnte die Tour ohne weitere Vorfälle zu Ende gefahren werden. Das Miteinander von Wanderern und Bikern funktionierte einwandfrei. Zum Schluss wurden wir noch mit Schokoeiern von den sehr netten Guides belohnt. Nach der Abschlußstärkung machte sich der größte Teil der Gruppe unter Führung von Werner wieder auf den Weg zum Startplatz zurück. Es war eine rundum gelungene Aktion  mit der Mountainbikegruppe der Baiersbronntouristik.   Gesamtkilometer 36 km ca. 1000 hm.

Hier zum Album

Nach oben