Herbsttour_2020

Liebe Weilermerinnen und Weilermern,

 

Wie auf der Web-Seite bereits angekündigt bieten Kurt und ich am Samstag, den 12.09. wieder eine "Pfalztour" an, dieses Mal mit Start in Annweiler am Trifels.



Am besten hochfahren bis man wenden kann und dann auf der rechten Seite 

längst hintereinander parken. Viel besser und sicherer als quer.

 

Wir sollten spätestens um 09:30 starten. Daher treffen wir uns um ca. 09:15 auf dem o.g. Parkplatz. Fahrzeit von Pfalzgreifenweiler: ca. 2 Stunden.

 

Die Tour hat ca. 55 km und ca. 1.500 hm.

Soviel kann ich euch verraten: wie immer in der Pfalz ein sehr hoher Trailanteil sowohl berghoch als bergab und schöne Forstwege mit vielen Ausblicke auf den Pfälzerwald.

Die Trails sind technisch leicht und flowig bis anspruchsvoll, ähnlich wie letztes Jahr. Es wird für manche Schiebepassage geben.

 Hier unter ein paar Bilder als Vorgeschmack.



Nach. ca. 26 km und jede Menge Höhenmeter werden wir das Forsthaus Heldenstein   (www.forsthaus-heldenstein.de) erreichen, wo wir unsere Mittagspause machen werden.

 

In Annweiler haben wir bereits einen Tisch in dem Restaurant "s'Reiberle"

(www.s.reiberle.de) reserviert. Das Restaurant ist vom Parkplatz zu Fuß gut erreichbar.

Wie üblich in der Pfalz das Restaurant ist erst ab 17:00 geöffnet.

 

Kurt und ich freuen uns auf Euch und Eure Teilnahme.

Bis bald in Annweiler

Euer Philippe

Nach oben