Herbsttour 2016

 

On Tour 2016 - Herbsttour 3. Sept   

 
 

 

 

Herbsttour der Weilermer Biker

Zum 3. Mal mit Philippe am Stromberg / Vaihingen Enz

Am Samstag, den 3. September trafen sich 12 Männer und 5 Frauen zur Herbsttour am Stromberg. Das Gebiet ist durchzogen von unzähligen, teils schwierigen Trials. Ein ortsunkundiger ist dort hoffnungslos verloren.

Bei schon recht warmen Temperaturen startete die mittlerweile 20-köpfige Truppe unter Mithilfe eines weiteren heimatkundigen Guides gegen halb zehn auf die Runde. Doch schon nach kurzer Zeit bremste eine technische Panne die Fuhre jäh aus. Kette verdreht. Nach geduldig ertragener Reparaturzwangspause kletterte man über verschiedene Forstwege hoch zur ersten Trialabfahrt. Eine falsch gewählte Linie führt zur zweiten Zwangspause. Plattfuß wegen Durchschlags – Schlauchwechsel. Guten Mutes machte man sich weiter auf den Weg, um ein drittes Mal wegen der nochmals verklemmten Kette pausieren zu müssen. Immer noch geduldig überstand man auch dieses und freute sich alsbald wieder über die flowigen Trials. Auch schwierige Passagen wurden von allen gut gemeistert – voller Konzentration legten sich die Mädels ins Zeug und wuchsen über sich hinaus. Die Männer unterstützten tatkräftig mit Worten und so erreichte man etwas verspätet die Mittagseinkehr am Michaelsberg bei Tripsdrill. Wieder Kräfte tanken und noch ein paar Reparaturen und schon ging‘s weiter auf und ab. Im schattigen Wald war die Nachmittagshitze gut zu ertragen und immer wieder öffnete sich der umwerfende Blick über die Ebene voller Weinberge und malerischen Ortschaften. Die Zeit verging wie im Flug und so erreichte man gegen 17.00 Uhr nach gut 62 km und fast 1200 hm den Startpunkt am neuen Vaihinger Bahnhof. Beim anschließenden Abschluss in der Seemühle tauschte man sich noch lebhaft aus und war sich einig, dass man einen tollen Tag mit zwei sehr kundigen Guides verbracht hatte. Auch Philippe hatte seine Freude mit der Truppe und lud gleich wieder zum nächsten Mal ein.

 

 

 

  Verfasser: W.S. + B.B.
Mountainbiking im Nord-Schwarzwald 

 

Nach oben